Hurra, heute kommt der Osterhase!

Hurra, heute kommt der Osterhase!

Die schönsten Ostergeschichten für Erstleser

Loewe

Taschenbuch
Februar 2012
sofort lieferbar
ISBN 9783785574799
5,– € [D], 5,20 € [A]
     
"Ostergeschichten" (Bd. 1)
Vor Ostern haben die Osterhasen alle Hände voll zu tun, bis alle Eier angemalt und versteckt sind. Vielleicht hilft die geniale Eierkochundmalmaschine dabei?
Aber warum sind Ostereier eigentlich bunt? Und was ist eine Osterbacke? Müssen Osterhasen tatsächlich in der Hasenschule eine Osterhasenprüfung bestehen?
Und ist der Schatten, der in der Osternacht um die Häuser schleicht, wirklich ein Einbrecher? Oder vielleicht doch ein Ostergeist?

"Osterhasengeschichten" (Bd. 2)
Gibt es den Osterhasen wirklich? Elias glaubt nicht recht daran. Als aber plötzlich zwei freche Hasen durch sein Zimmer toben, bekommt er Zweifel.
Emilie will da lieber ganz sicher gehen. Gemeinsam mit ihrem Kater Kommissar und ihrem Teddy Sherlock baut sie eine tolle Osterhasenfalle. Ob die wohl funktioniert?

"Osternestgeschichten" (Bd. 3)
Zu Ostern keine Eier? Das geht doch nicht!
Bauer Merschmann muss sich mit seinen Hühnern schnell etwas einfallen lassen. Bis dahin tüfteln die Osterhasen schon mal an einer genialen Erfindung, die jede Menge Spaß beim Eierfärben verspricht!
Nur Ella und Alex fehlt noch die Lust auf Ostern: Ihre Oma liegt im Krankenhaus und ohne sie ist Eiersuchen einfach langweilig. Zum Glück fällt den beiden rechtzeitig etwas ein, damit das Fest doch noch schön wird!

Mehr Infos rund um die Leselöwen - Das Original unter:

www.leseloewen.de
Ursel Scheffler

Ursel Scheffler

Die Kinderbuchautorin Ursel Scheffler wurde 1938 in Nürnberg geboren. Sie studierte Romanistik und Anglistik, machte Übersetzerdiplom, Lehramtsexamen undMagister an der LMU München (1967). Da war allerdings schon das zweite von drei Kindern unterwegsundihr Interesse verlagerte sich aus verständlichen Gründen unwiderstehlich von der Philologiezur Kinderliteratur.
Seit 1960 ist sie mit Eberhard Scheffler verheiratet und seit 1977 lebt sie in der Hansestadt Hamburg, dem beliebten Drehortfür Krimis aller Art. Sie hat mehr als 300 Kinderbücher in bekanntendeutschen Kinderbuchverlagen veröffentlicht.Es gibt Lizenzausgaben inüber 30 Sprachen.
Ihre kriminalistischer Wegbegleiter auf allen Reisen istseit25 Jahren Kommissar Isidor Kugelblitz, der sich bei der Lösung seiner internationalenFällein über 30 Büchern, auf CD und CD-Roms gern von jungen Detektiven(ab 8 Jahren ) helfen lässt. (In China heißt er übrigens Lao K. Täng Tschang).