Der kleine Major Tom. Band 11: Wer rettet Ming und Hu?
Flessner Bernd

Der kleine Major Tom. Band 11: Wer rettet Ming und Hu?

Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG

Broschur
März 2020
sofort lieferbar
ISBN 9783788640118
8,95 € [D], 9,20 € [A] , SFr. 11,90 [CH]
     
Auf der Internationalen Raumstation herrscht große Aufregung: Weltraumschrott hat mehrere Lecks an der Außenwand verursacht! Einige Mitglieder der Besatzung müssen aus Sicherheitsgründen zur Erde zurückkehren. Der kleine Major Tom, seine Astronautenfreundin Stella und Roboterkatze Plutinchen nehmen auf Space Camp 1 die jungen chinesischen Raumfahrer Xiao Ming, Xiao Hu und den Roboterpanda Neng Neng auf. Doch kaum haben sich die Kinder kennengelernt und aneinander gewöhnt, braucht man auf der Internationalen Raumstation ihre Hilfe bei der Reparatur. Eine spektakuläre Herausforderung wartet auf das neu gebildete Team…
Flessner Bernd

Flessner Bernd

Geboren in Göttingen, aufgewachsen in Greetsiel (Ostfriesland). Studierte Germanistik, Medienwissenschaft und Geschichte an der FAU Erlangen-Nürnberg (Promotion 1991), arbeitet dort als Zukunftsforscher am Zentralinstitut für Angewandte Ethik und Wissenschaftskommunikation. Schreibt als Kultur- und Wissenschaftsjournalist u.a. für die Neue Zürcher Zeitung, mare – Zeitschrift der Meere, Kultur & Technik, Bayerischer Rundfunk, ZDF. Zahlreiche Veröffentlichungen von harter Wissenschaft bis zum Kinderbuch, von Science Fiction bis zum Krimi.