Der kleine Major Tom. Weihnachten auf dem Mars
Flessner Bernd

Der kleine Major Tom. Weihnachten auf dem Mars

Adventskalenderbuch in 24 Kapiteln

Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG

Broschur
ersch. September 2021
sofort lieferbar
ISBN 9783788642204
12,95 € [D], 13,40 € [A] , SFr. 16,90 [CH]
     
Weihnachten rückt näher. Diesmal dürfen die drei Freunde Tom, Stella und Plutinchen per Wurmloch zum Mars reisen, um dort mit dem großen Major Tom Weihnachten zu feiern. Vorher machen sie noch einen Abstecher zum Mond. Dort holen sie ihre Freunde Ming, Hu und den Roboterpanda Neng Neng ab. Um mehr Platz im Space Racer zu schaffen, bauen Tom und Plutinchen die Toilette aus. Leider vergessen sie, es Stella zu sagen. Deshalb wird der Flug zum Mond anstrengend, den sowohl Stella als auch Tom brauchen sehr bald dringend ein Klo.
Nach einem kurzen Zwischenstopp auf dem Mond mit ausreichender Toilettenpause geht es weiter zum Mars. Hier starten sie gemeinsam die Vorbereitungen fürs Fest. Und am Schluss wartet eine große Überraschung auf alle, denn der große Major Tom hat in einem der Mars-Gewächshäuser einen echten Tannenbaum gezogen, der nun wunderschön geschmückt der Mittelpunkt der Mars-Weihnacht ist.
Flessner Bernd

Flessner Bernd

Geboren in Göttingen, aufgewachsen in Greetsiel (Ostfriesland). Studierte Germanistik, Medienwissenschaft und Geschichte an der FAU Erlangen-Nürnberg (Promotion 1991), arbeitet dort als Zukunftsforscher am Zentralinstitut für Angewandte Ethik und Wissenschaftskommunikation. Schreibt als Kultur- und Wissenschaftsjournalist u.a. für die Neue Zürcher Zeitung, mare – Zeitschrift der Meere, Kultur & Technik, Bayerischer Rundfunk, ZDF. Zahlreiche Veröffentlichungen von harter Wissenschaft bis zum Kinderbuch, von Science Fiction bis zum Krimi.