Meine Mutter, sein Exmann und ich
Jordan T.A. Wegberg

Meine Mutter, sein Exmann und ich

Rowohlt Taschenbuch Verlag

Taschenbuch
1. Auflage, März 2017
sofort lieferbar
ISBN 9783499217593
12,99 € [D], 13,40 € [A]
     
Geschiedene Eltern sind ja schon schlimm genug. Aber wie soll Joschka seinen Freunden bitte erklären, dass seine Mutter jetzt ein Mann ist - dem plötzlich ein Bart wächst und der Frederik heißt? Während seine Schwester Liska sich bemüht, offen mit der Veränderung umzugehen, empfindet Joschka nichts als Widerstand und große Wut. Er zieht zu seinem Vater und will nur noch Abstand von allem.
Erst durch den neuen Mitschüler Sebastian, der an einer seltenen Krankheit leidet, und Joschkas Liebe zu der engagierten Emma öffnet er sich schließlich für seine neue Familiensituation. Denn wenn er ehrlich ist, hat sich eigentlich gar nichts Entscheidendes geändert ...
Jordan T.A. Wegberg
© Foto: Hartmut Gräfenhahn

Jordan T.A. Wegberg

Ehe Jordan T. A. Wegberg sich dem Verbrechen zuwandte, hatte er bereits sieben Romane veröffentlicht. Für sein Debüt "Memory Error" sowie für Kurzgeschichten und Gedichte wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Brandenburgischen Literaturpreis, dem Lese-Hammer oder der Goldenen Leslie des Landes Rheinland-Pfalz. 

Wegberg arbeitet auch als freier Übersetzer und Lektor für Verlage im gesamten deutschsprachigen Raum. In Seminaren und Vorträgen vermittelt er zudem Theorie und Praxis des literarischen Schreibens.