Das große Vorlesebuch der Schul-Geschichten

Das große Vorlesebuch der Schul-Geschichten

mit 30 Geschichten von Margit Auer, Charlotte Habersack, Liane Schneider, Christian Tielmann und anderen

Carlsen

Broschur
2. Auflage, April 2019
sofort lieferbar
ISBN 9783551511942
9,99 € [D], SFr. 14,90 [CH], 10,30 € [A]
     

Alle Kinder wollen wissen, was in einer Schule so los ist. Was ist ein "Schnupperschultag"? Was passiert bei der Einschulung? Wird in der Schule auch gespielt? Für diesen Sammelband wurden einige der beliebtesten Geschichten zum Vorlesen rund um die Schule zusammengestellt.


Mit spannenden Geschichten von bekannten Autoren wie Margit Auer, Charlotte Habersack, Liane Schneider, Julia Breitenöder, Christian Tielmann und anderen. Liebevoll und farbenfroh illustriert.

Charlotte Habersack

Charlotte Habersack

Charlotte Habersack wurde 1966 in München geboren und wuchs dort als Älteste von drei Schwestern auf. Als Kind war ihre Lieblingsbeschäftigung das Lesen von Abenteuergeschichten. Schon mit sieben begann sie, ihre ersten, eigenen Geschichten zu schreiben. Später studierte sie Germanistik in Augsburg und München und arbeitete neben ihrem Studium als Kinoredakteurin beim Fernsehen. Heute schreibt sie vor allem Drehbücher und Romane für Kinder