Torkel - Ist Brokkoli giftig?

Torkel - Ist Brokkoli giftig?

TULIPAN VERLAG

Broschur
Juli 2020
sofort lieferbar
ISBN 9783864294976
8,95 € [D], 9,20 € [A]
     
Brokkoli? Bäh! Jona mag keine Dinge essen, die grün sind. Keine Bohnen, keine Erbsen und auch keinen Spinat. Während Jona am Tisch vor dem noch vollen Teller brütet und doch lieber direkt Nachtisch essen würde, kommt zum Glück Giraffe Torkel. Torkel hat gar nichts gegen Grünes, dafür aber jede Menge Fragen rund ums Essen. Jona erklärt, warum Giraffen so einen langen Hals haben und dass sie mit ihrer Zunge fast überall hinkommen. Schließlich bekommt Jona doch noch Nachtisch – dass der Wackelpudding auch grün ist, scheint ausnahmsweise nichts auszumachen.
Charlotte Habersack

Charlotte Habersack

Charlotte Habersack wurde 1966 in München geboren und wuchs dort als Älteste von drei Schwestern auf. Als Kind war ihre Lieblingsbeschäftigung das Lesen von Abenteuergeschichten. Schon mit sieben begann sie, ihre ersten, eigenen Geschichten zu schreiben. Später studierte sie Germanistik in Augsburg und München und arbeitete neben ihrem Studium als Kinoredakteurin beim Fernsehen. Heute schreibt sie vor allem Drehbücher und Romane für Kinder