Tod im Alten Land

Tod im Alten Land

Kriminalroman

Emons Verlag

Taschenbuch
Juli 2020
sofort lieferbar
ISBN 9783740809355
13,– € [D], SFr. 18,70 [CH], 13,40 € [A]
     
Eine spannende Ermittlerstory über alternative Fakten, populistische Parteien – und das zweifelhafte Glück, Sohn einer italienischen Mutter zu sein.

Gerade erst ist Gabriele Berlotti zurück in sein Elternhaus im Alten Land gezogen, und schon soll der Hamburger Hauptkommissar mit italienischen Wurzeln im Endspurt der Bürgerschaftswahl einen Journalistenmörder entlarven. Als ein weiterer Mord geschieht, stellen sich ganz neue Fragen: Was sind Fakten – und was Fake News? Berlotti muss an seine persönlichen Grenzen gehen, um den Fall zu lösen.
Daniel E. Palu

Daniel E. Palu

Daniel E. Palu wurde in Kassel geboren. Seit 15 Jahren lebt er in Hamburg und arbeitet als freiberuflicher Autor und Textchef für fast alle großen Zeitschriftenverlage. Seine Erfahrungen in der Verlagsbranche sowie die Ergebnisse zahlreicher Recherchen flossen in seinen ersten Kriminalroman „Tod im Alten Land“ ein, der im Juli 2020 im Emons Verlag erschienen ist. Mit seinem Ermittler Gabriele Berlotti teilt er nicht nur die italienische Herkunft, sondern auch die Liebe zu seiner norddeutschen Heimat und dem Alten Land. Aktuell schreibt Daniel E. Palu an Berlottis nächstem Fall.