Durch das eigentlich so wohlgeordnete und anständige Baden-Württemberg zieht sich eine blutige Spur. Korrupte Anwälte, trinkfreudige Rentner, liebende Ehefrauen, tätowierte Muttersöhnchen, nette Enkelkinder und verräterische Haustiere. In 22 Kurzkrimis nehmen die „Mörderischen Schwestern“ Sie mit auf eine kriminell spannende Reise in Schwabens Abgründe.
Die Autorinnen: Maribel Añibarro, Sybille Baecker, Brigitte K. Becker, Daniela Berg, Regine Bott, Ruth Edelmann-Amrhein, Beatrix Erhard, Mareike Fröhlich, Linda Graze, Anne Grießer, Julia Hofelich, Cindy Jäger, Sarah Kempfle, Ilona P. Köhle, Uschi Kurz, Petra Naundorf, Martina Uhl und Jutta Weber-Bock.
Mareike Fröhlich ist freie Lektorin für Belletristik, Autorin und Coach für Autor:innen und freie Lektor:innen (Akademie der Deutschen Medien).
Neben der Herausgabe mehrerer Krimi-Anthologien und der Veröffentlichung des Sachbuches „Glücksorte in Tübingen“ hat sie zahlreiche Kurzgeschichten veröffentlicht.
Im Juli 2020 erhielt sie für ihr Jugendbuch Un-Sichtbar das Arbeitsstipendium des Förderkreises deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg.