Englein, Mord und Christbaumkugel
Manfred Baumann

Englein, Mord und Christbaumkugel

Kriminelle Weihnachten

Gmeiner-Verlag

Oktober 2020
sofort lieferbar
ISBN 9783839227114
     

Weihnachtszauber im berühmten Schloss Hellbrunn bei Salzburg.

Glanzvoll geschmückte Hütten, Chorgesang, Bläsermusik, fröhlich gestimmte Besucher aus aller Welt. Doch etwas stört die Idylle, und das gewaltig. Mitten im festlichen Weihnachtstreiben taucht plötzlich ein Toter auf. Brutal ermordet. Und Kommissar Merana, der eigentlich mit seiner Großmutter ein wenig Weihnachtsstimmung genießen wollte, muss den Punschbecher zur Seite stellen und sich auf die Suche nach einem Mörder begeben. Bei dieser überraschungsreichen Jagd stößt er auf sonderbare Gestalten, auf  geschwätzige Hirten, mörderische Glöckler und auch auf eine Gruppe Chinesen, die tatsächlich Mysteriöses im Schilde führt …

Manfred Baumann

Manfred Baumann

Manfred Baumann, geboren 1956 in Hallein/Salzburg, war über 30 Jahre beim ORF (Österreichischer Rundfunk) als Moderator, Redakteur und Programmleiter. Lebt derzeit als freier Autor, Kabarettist, Regisseur und Moderator in der Nähe von Salzburg.
Veröffentlichungen: Hörspiele ( „Mord im Rollstuhl“, "Die letzte Kugel ist für Mozart" u.a.)
Kabarettprogramme, Literaturprogramme.

Salzburg-Krimis mit Kommissar Martin Merana: Jedermanntod (2010). Wasserspiele (2011). Zauberflötenrache (Gmeiner 2012). Drachenjungfrau (2014). Mozartkugelkomplott (2015). Todesfontäne (2018). Marionettenverschwörung (2019). Jedermannfluch (2020). TV-Verfilmungen in der ORF Reihe LandKrimi: Drachenjungfrau, Das dunkle Paradies (beide auch im ZDF).

Weitere Titel: Maroni, Mord und Hallelujah (2014). Salbei Dill und Totengrün (2016). Glühwein, Mord und Gloria (2016). Blutkraut, Wermut, Teufelskralle (2017). Das Stille Nacht Geheimnis (2018). Englein, Mord und Christbaumkugel (2020).


www.m-baumann.at. Manfred Baumann ist auch bei facebook.