Die Offenbarung der Johanna
Mathias Aicher

Die Offenbarung der Johanna

Piper

Oktober 2020
ISBN 9783492503747
16,– € [D]
     

Wie fühlt man sich, wenn man weiß, dass man in einer halben Stunde sein Heimatdorf in Schutt und Asche legen wird? Wenn man weiß, dass am Ende der Nacht nichts bleibt. Außer verbrannter Erde, Blut und Tränen…

Die in Berlin lebende Bestsellerautorin Johanna Krämer veranstaltet in ihrem Heimatort Woltersweiler im Saarland eine Lesung. Im Kaisersaal, der mit über 300 Personen ausverkauft ist. Niemand ahnt, dass es keine ‚normale‘ Lesung werden wird, sondern für alle Anwesenden ein Horrortrip in die Abgründe der Vergangenheit…

In Johannas Gepäck: Die Lösung eines Mordfalls von 1988. Damals wurde Johannas beste Freundin Nicola ermordet. Und ihr Bruder hat sich als Haupttatverdächtiger in der U-Haft das Leben genommen. Durch Johannas Recherchen in Woltersweiler, über die sie einen Kriminalroman namens PHANTOM geschrieben hat, den sie an dem Abend komplett lesen wird, ist sie dem wahren Mörder auf die Spur gekommen. 

Der bei der Lesung auch anwesend ist…

Am Ende der Nacht, die sich für alle Beteiligten zu einem nicht enden wollenden Albtraum entwickelt und jeden Einzelnen an seine psychischen und physischen Grenzen - und darüber hinaus - bringt, kommt es zum Showdown zwischen Johanna und dem wahren Mörder.

Mathias Aicher
© Copyright Manuela Likos

Mathias Aicher

Mathias Aicher, geboren im tiefsten Winter 1965 im finsteren Pfälzerwald. Abitur. Zivildienst. Plattenverkäufer. Danach hauptberuflich Rockmusiker. 1990 Umzug nach Berlin. Studium der Theaterwissenschaften und der Germanistik. Weiterhin hauptberuflich Rockmusiker. CD-Veröffentlichung 1992. Danach Produzent von Musikvideos. Ab 1999 Quereinstieg ins TV-Geschäft und Neuerfindung als Drehbuchautor. Krimis für ARD und ZDF. Sein Debütroman HELLTAL (Kriminalroman) wurde 2018 bei KNAUR veröffentlicht. Der zweite Roman, DIE OFFENBARUNG DER JOHANNA, ein Thriller, erscheint im Oktober 2020 bei PIPER und als Hörbuch beim 'Schall & Wahn'-Verlag, gelesen von Jasmin Tabatabai und Yesim Meisheit. Der dritte Roman erscheint 2021 erneut bei PIPER. Mathias Aicher lebt seit 2015 mit Lucy und Schroeder, seinen beiden Katzen, in Baden-Württemberg.

Mehr Informationen über den Autor erhalten Sie auf seiner Facebookseite.

https://www.facebook.com/mathias.aicher.autor

Termine

Wann Was Wo
05. Nov 20
19:00 Uhr
Premierenlesung der Johanna
Lesung aus 'Die Offenbarung der Johanna'
Buchhandlung 'Der bunte Hund'
67685 Weilerbach
06. Nov 20
19:00 Uhr
Lesung der Johanna
Lesung aus 'Die Offenbarung der Johanna'
Buchhandlung Lorenzen
54411 Hermeskeil