Paula Pitrelli und der unheimliche Nachbar
Anke Kemper

Paula Pitrelli und der unheimliche Nachbar

Kinderkrimi ab 8 Jahren
Juli 2020
sofort lieferbar
ISBN 9783948496111
     

Als ob es noch nicht genug wäre, von der Stadt aufs öde Land zu ziehen! Für Paula starten die Sommerferien nicht so, wie sie es sich gewünscht hätte. Sie hilft ihrer Mutter bei den Renovierungsarbeiten im neuen Haus und ärgert sich über den Nachbarn, Herrn Breck, der ein regelrechter Stinkstiefel zu sein scheint. Allmählich freundet sie sich mit dem Zwillingspaar Charlotte und Felix aus der Nachbarschaft an. Eines Nachts beobachtet Paula, wie ein Fremder sich mit Herr Breck streitet und im Haus von Frau Jacobi verschwindet, obwohl sich die alleinstehende Frau im Krankenhaus befindet. Was hat er dort zu suchen? Können Paula und ihre neuen Freunde das Geheimnis lüften?

Anke Kemper

Anke Kemper

Geb. 1968 im Sauerland lebt sie heute dort mit ihrer Familie in Meschede. Zunächst Verfasserin von Kurzgeschichten für Zeitschriften. Seit 2008 Autorin mehrerer Theaterstücke. Regisseurin, Akteurin, Illustratorin. 2012 Mitbegründerin des adspecta Theaterverlages. Ab 2016 alleinige Inhaberin des Verlages. Mit ihrem Krimi-Comedy Programm "Mordsgedanken" und "Leichenschmaus" ist sie als Kaulmann's Hermann seine unterwegs. Redakteurin beim WOLL-Magazin Meschede. Illustrationen für Kinderbücher und Magazine.