Der Heiland aus dem Glasturm
Marc Späni

Der Heiland aus dem Glasturm

Erzählungen

Kameru Verlag

250 Seiten
März 2016
sofort lieferbar
ISBN 9783906739823
15,– € [D], SFr. 15,– [CH]
     

Die klare und schnörkellose Sprache der Kurzgeschichten von Marc Späni erlaubt es den Lesern, sich ganz auf die Handlung zu konzentrieren. Sie finden sich in media res und werden förmlich dazu gezwungen, über das Geschehene nachzudenken: über Schuld und Sühne, über Sein oder Nichtsein, über Segen und Verdamnis der Liebe, über Zeit, die unaufhaltsam verstreicht und als Spur die einzige wichtige Frage hinterlässt – die Frage nach dem Sinn des eigenen Lebens.

Marc Späni

Marc Späni

Marc Späni wurde 1972 in St. Gallen (Schweiz) geboren, studierte in Zürich und Toulouse Literaturwissenschaft und Philosophie und lebt heute mit seiner Frau und drei Jungs in der Nähe von Zürich. Er schreibt Romane und Erzählungen, seit einigen Jahren auch Theaterstücke und Hörspiele. Seit zwei Jahren arbeitet er an einer Reihe von Zürich-Krimis mit dem Ermttler Pascal Felber. 

Termine

Wann Was Wo
08. Mai 20
19:30 Uhr
Buch-Vernissage "Lämpe" Buchhandlung Nievergelt
8050 Zürich
10. Jun 20
19:30 Uhr
Lesung WörterNest
8630 Rüti