Das Syndikat Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur
*
Thorsten Kirves

Der Aussteiger

September 2019
sofort lieferbar
EAN 3426306883

Hamburg – Kommissar Tom Simons lang verschollener Zwillingsbruder Marco, der wegen Mordes gesucht wird, soll angeblich wieder in der Stadt sein. Ein Konflikt für Tom: Er vermisst seinen Bruder – wie wird er sich verhalten, wenn Marco wieder vor ihm steht? 

Doch für das Chaos der Gefühle bleibt nicht viel Zeit, denn Tom Simon wird zu einem Tatort gerufen. Der Politikberater Lars Lutteroth wird tot aufgefunden. Ein erfolgreicher Unternehmer und Familienvater, der heimlich offenbar ein neues Leben anfangen wollte. Auch stößt Tom mit seiner Kollegin Mira auf einen millionenschweren Pharma-Skandal und eine undurchsichtige Biohof-Gemeinschaft. Während die Ermittlungen Tempo aufnehmen, taucht Marco plötzlich auf.

Thorsten Kirves

Thorsten Kirves

Thorsten Kirves, 1963 an der Nordsee geboren, ist Filmemacher und Autor. Seine Leidenschaft für Cop- und Gangster-Stories und düstere Thriller lebte er in eigenen Kurzfilmen aus, die auf Festivals und im Fernsehen liefen. Für die Universal Studios inszenierte er in einer internationalen Co-Produktion zwei Filme für die Thriller-Reihe „Urban Myth Chillers". Er lebt mit seiner Familie in Hamburg. „Der Aussteiger", im Herbst 2019 bei Droemer Knauer erschienen, ist sein erster Kriminalroman.

SYNDIKAT e.V. Verein zur Förderung deutschsprachiger Kriminalliteratur
info@das-syndikat.com • www.das-syndikat.com