Der Tote von Sines
Claudia Wenk Santana

Der Tote von Sines

Inspektor Cabral ermittelt - Band 1

Aufbau Taschenbuch

Februar 2020
sofort lieferbar
ISBN 9783746635941
     

Willkommen im mörderischen Alentejo!

Inspektor Nuno Cabral hat abgeschlossen – mit seiner Vergangenheit, seinem Heimatort Sines und seiner Karriere bei der Polícia Judiciária. Doch dann stirbt sein Vater, und er kehrt widerwillig in die kleine Hafenstadt zurück. Kurz nach seiner Ankunft wird dort ein Mann unter höchst rätselhaften Umständen ermordet. Cabral wird zum Tatort gerufen, und schon bald steckt er tief in den Ermittlungen. Zusammen mit der Journalistin Joana Meireles sucht er in der Vergangenheit des Opfers nach Hinweisen auf den Mörder – und stößt dabei auf einen düsteren Abschnitt in der Geschichte Portugals.

Ein charismatischer Ermittler und ein spannender Fall vor der atemberaubenden Kulisse Portugals

Claudia Wenk Santana

Claudia Wenk Santana

Claudia Wenk Santana, gebürtige Hamburgerin, veröffentlichte mehrere Kurzkrimis und erhielt 2015 den Publikumspreis des schleswig-holsteinischen Krimifestivals KrimiNordica. 2018 erschien ein Mallorca-Krimi im Emons Verlag, in 2020 folgen nun zwei Kriminalromane mit portugiesischem Schauplatz im Aufbau Verlag. Aber es geht auch ohne Mord und Totschlag. Bei Bastei Lübbe erscheinen in 2022 und 2023 zwei Romane im Bereich Frauenliteratur. Claudia Wenk Santana ist Mitglied im SYNDIKAT e.V. und im Hamburger writers‘ room.