Weihnachten so wunderschön - Ein literarischer Adventskalender
Barbara Wendelken

Weihnachten so wunderschön - Ein literarischer Adventskalender

Broschur
Oktober 2013
sofort lieferbar
ISBN 9783764150136
19,95 € [D], 20,60 € [A] , SFr. 28,50 [CH]
     
Ein literarischer Adventskalender mit 26 berührenden, amüsanten, ungewöhnlichen, besinnlichen und besonderen Geschichten für jeden Tag der Weihnachtszeit. Ausgewählte Autoren wie Saskia Hula, Lorenz Pauli, Corina Bomann, Heinz Janisch, Kirsten John u.v.a. tragen mit ihren Geschichten zu diesem Band bei. Die zahlreichen hinreißenden lllustrationen von Silke Leffler lassen den Winterzauber lebendig werden. Geschichten von Bratäpfeln, Plätzchen und Weihnachtswichteln begleiten durch diese besondere Zeit des Jahres.
Barbara Wendelken
© privat (Foto: Ilka Perc)

Barbara Wendelken

Barbara Wendelken, geboren 1955 in Schwanewede, entdeckte schon als Schülerin ihre Liebe zum Schreiben. Sie entschied sich zunächst aber für ein geregeltes Einkommen – und erlernte den Beruf der Kinderkrankenschwester. Erst Mitte der Neunziger schreib sie ihr erstes Buch. Seither diverse Buchveröffentlichungen für Erwachsene und Kinder sowie Hörspiele für den Rundfunk.

Barbara Wendelken war zehn Jahre lang Jury-Sekretärin für den Hansjörg Martin Kinder- und Jugendkrimipreis.