Artischockenherz und Mandelkern

Artischockenherz und Mandelkern

Ein mediterranes Herbarium

Wieser Verlag

Übersetzt von Silvija Hinzmann

sofort lieferbar
ISBN 9783851297409
19,80 € [D], 19,80 € [A] , SFr. 25,30 [CH]
     
Artischockenherz und Mandelkern. Ein mediteranes Herbarium erzählt uns die Geschichten von gut fünfzig Pflanzen, Gemüsen und Gewürzen, ohne die das Kochen und Essen, ohne die das Leben nicht möglich wäre. Von der Artischocke bis zur Zucchini reicht der Bogen, den der Fachmann, Diplomagronom und Liebhaber der guten dalmatinischen kulinarischen Tradition mit unverholenem Sinn für Humor spannt. Seine Geschichten werden von Illustrationen aus alten, von Hand gezeichneten Herbarien begleitet. Dieses Buch ist ein literarischer Genuss, es schenkt uns einen Blick in die jahrhundertealten Finessen des Anbaus und der Zubereitung und verführt uns regelrecht am östlichen Ufer der Adria.
Silvija Hinzmann
© Foto: Privat

Silvija Hinzmann

Silvija Hinzmann (*1956 in Čakovec, Kroatien) lebt seit ihrer Kindheit in Stuttgart und arbeitet als Gerichtsdolmetscherin, Literatur- und Urkundenübersetzerin. Bisher veröffentlichte sie drei Kriminalromane, zahlreiche Kurzkrimis und gab mehrere Anthologien bei verschiedenen Verlagen heraus. Außerdem übersetzte sie literarische Werke aus dem Kroatischen und Serbischen ins Deutsche.

http://www.silvija-hinzmann.de