
Dr. Wolfgang Jezek
GESUCHT!!!
Heimlicher Anarchist, sanfter Rebell! Gefährlicher Irrgänger! Borderliner zwischen Psychiatrie, Psychotherapie, Homöopathie und Literatur. Gibt sich gern als Psychiater aus und praktiziert als solcher. Interesse für obskure Figuren, wie z.B. die Kärntner Dichterin Christine Lavant. Hat über diese ebenfalls heimliche Anarchistin und Ketzerin ein ganzes Buch geschrieben. Um Steuern zu hinterziehen, hat er die Verkaufszahlen offiziell möglichst niedrig gehalten. Offiziell wohnt er auch in Wien, taucht aber gern im Österreichischen Kurort Bad Ischl unter, wo er konspirativen Kreisen gegen das Kaiserhaus zugerechnet wird. Zu Tarnungszwecken mischt er sich gern unter das Volk, verleugnet Standesunterschiede. Als Beispiel dafür sei angeführt, dass er eine Frau aus dem Bauernstand geehelicht hat. Er pflegt einen liederlichen Lebenswandel: zwei Kinder von zwei verschienenen Frauen! Spirituell lebt er eine dubiose Religiosität zwischen Christentum, Hindusimus und Buddhismus.
Vorsicht: schwer einordenbar! Setzt sich gerne Tarn- und Narrenkappen auf, wechselt manchmal die Identitäten. Schwer fassbar und schwer zu fassen! Und besondere Vorsicht: unbewaffnet!
Hinweis
Die Bücher werden den AutorInnenprofilen größtenteils automatisch anhand des Namens aus dem Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB) zugeordnet. Falschzuweisungen sind dabei nicht immer auszuschließen. Es liegt unseren Mitgliedern fern, sich mit fremden Federn zu schmücken. Sollten Sie daher einen Fehler bemerken, freuen wir uns über Nachricht an info@das-syndikat.com