Warning: md5_file(/kunden/187095_86504/syndikat_2023/images/aktuell/bilder-content/raab_still_162_250.jpg): Failed to open stream: No such file or directory in /kunden/187095_86504/syndikat_2023/media/com_verlag/php/processimg.php on line 64
Das Sieger-Cover 2016: Thomas Rab - Still
(München, 12. 5. 2016) Bereits zum fünfzehnten Mal wurde das originellste, stimmigste, markanteste oder kurzum das schönste Krimi-Cover des vergangenen Jahres eines deutschsprachigen Autors ermittelt. Dazu nominierte die "Ehrenwerte Gesellschaft Münchens" in Zusammenarbeit mit dem SYNDIKAT, der Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur und dem krimi-forum, aus fast 600 Neuerscheinungen des Jahres 2015 die zwölf Finalisten. Mehr als 3000 Krimifans wählten daraus das "Bloody Cover 2016".
Gesucht und gefunden -  die Gewinner stehen fest:

1. Platz: STILL - Droemer Thomas Raab Cover-Gestaltung: NETWORK! Werbeagentur, München
2. Platz: Totgelacht - Styria Manfred Koch Cover-Gestaltung: Bruno Wegscheider, Artdirector Styria
3. Platz: Blutapfel Till Raether Rowohlt Cover-Gestaltung: Hauptmann und Kompanie Werbeagentur, Zürich
4. Platz: Dark House – Thomas Kastura (Droemer)
5. Platz: Tod in der Hofburg – Beate Maxian (Goldmann)

Ausstellungen in der Humboldt Bibliothek Berlin, den Bücherhallen Hamburg-Barmbek, der Zentralbibliothek Köln, der Bibliothek Leipzig-Grünau/Nord, der Landkreisbibliothek München- Erding, der Hauptbücherei Wien, in Zürich in der PBZ Bibliothek Altstetten, dem Kriminalhaus in Hillesheim, und natürlich auch in der „CRIMINALE“-Stadt 2016 Marburg, sowie eine Präsentation im Internet auf www.krimi-forum.de begleiteten den Publikumswettbewerb.

Rückfragehinweis:

Angel Eßer