Kasparows Züge – Ein himmlischer Linz Krimi

von Eva Reichl

Sutton Verlag
ISBN 978-3-86680-985-7
Preis 12,00 €

Eine Mordserie erschüttert die Linzer Hautevolee. Eine Industriellengattin und ihr Liebhaber, ein Versicherungsmanager und ein Prominentenzahnarzt sind die Opfer.
Zwischen den Getöteten besteht keinerlei Verbindung, und jeder Mord passiert auf andere Weise. An dem Fall hat der knurrige Chefinspektor Neuhorn ordentlich zu knabbern, zumal einer der Verdächtigen ein Golfpartner des Landeshauptmannes ist. Dieser erfolglose Schriftsteller, der plötzlich überall auftaucht, macht sich allerdings zunehmend verdächtig. Aber wer weiß, vielleicht sind Neuhorn und seine Kollegen auch nur die Schachfiguren höherer Mächte?

Am Rande erzählt: Während auf der Erde Chefinspektor Neuhorn die Linzer Mordserie aufzuklären versucht, spielen Gott und Petrus im Himmel Schach …