Textmanufaktur

Mein Name ist André Hille. Im Jahr 2008 gründete ich die Textmanufaktur aus Leidenschaft für die Arbeit an Texten und das Gespräch mit Autoren. Mittlerweile ist die Textmanufaktur zu einer der wichtigsten Weiterbildungsinstitutionen für Schriftstellerinnen und Schriftsteller im deutschsprachigen Raum geworden, ein Ort, an dem sich „Literatur verdichtet“, wie es mal ein Dozent bezeichnete.

Zu meinem Hintergrund: geboren 1974; ich studierte Literatur- und Medienwissenschaften und war nach dem Studium als Buchhändler, Autor und Journalist tätig. 2005 übernahm ich die Programmleitung eines kleinen belletristischen Verlages. 2008 gründete ich die Autorenschule Textmanufaktur und 2012 die Literaturagentur Hille & Jung. Ich unterrichtete Lektorat und Prosaschreiben an verschiedenen Universitäten Deutschlands und bin Herausgeber der jährlich erscheinenden Textmanufaktur Jahresanthologie.

Haben Sie Fragen?
Schreiben Sie uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen Sie uns an: 04293 68 43 043.