Während eines Fotoshootings bricht das Model Leonie Seiters plötzlich zusammen und stirbt. Die Obduktion ergibt, dass das Mädchen vergiftet wurde. Das starke Team nimmt seine Arbeit auf.

Linett, Otto und Sebastian ermitteln im Milieu der Modelwelt und tauchen ein in Neid, Missgunst und Konkurrenzdruck. Kurz vor ihrem Tod hatte Leonie einer Kollegin geschrieben, dass sie sich bedroht fühlte. Doch wer wollte dem jungen Mädchen etwas antun?
Am Set gab es ein reges Kommen und Gehen, sodass niemand in der Lage ist, eine genaue Aufstellung der anwesenden Personen zu machen. So scheint auf den ersten Blick jeder verdächtig.
Da in Leonies Trinkflasche Reste eines tödlichen Drogencocktails nachgewiesen werden, zieht Reddemann die bekannte Toxikologin Sandra Keppler hinzu, die ihnen bei der Lösung des Falls mit Rat und Tat zur Seite steht. Leonies Eltern, Carsten und Bianca Seiters, sind fassungslos und erschüttert. Sie sind sicher, dass Leonie keine Drogen konsumiert hat. Von wem sich ihre Tochter bedroht fühlte, wissen die Eltern leider nicht. 

Das Drehbuch schrieb SYNDIKATs-Mitglied Leo P. Ard.

Samstag 17.02.2018, 20:15-21:45 Uhr auf ZDF
Ausführliche Informationen zur Sendung finden Sie hier.

Außerdem gibt es weitere Filme, zum Teil Wiederholungen, zu denen Leo P. Ard ebenfalls das Drehbuch geschrieben hat:.

13.2. 20.15 ZDFneo "Helen Dorn: Der Pakt" (Wh)
14.2. 20.15 ZDFneo "Ein starkes Team: Blutsschwestern" (Wh)
2.3. 20.15 ZDF "Der Staatsanwalt: Die Macht der Sterne" (Erstausstrahlung!)
7.3. 20.15 ZDFneo "Ein starkes Team: Gnadenlos" (Wh)
8.3. 20.15 ZDFneo "Das Duo: sterben statt erben“ (Wh)